Auftaktveranstaltung 2016 im WONNEMAR Wismar

Bereits zum dritten Mal in Folge wird am 24. September 2016 – ein Samstag – der bundesweite „Tag der Sauna“ gefeiert. Diesmal heißt das Motto: „SAUNA – natürlich! gesund“. Es wird wieder mit einer regen Beteiligung und vielen kreativen Aktionen gerechnet.
Die Auftaktveranstaltung mit dem diesjährigen Saunabotschafter PD Dr. med. Rainer Brenke findet an diesem Tag im WONNEMAR Wismar statt, einem Unternehmen der InterSPA Gruppe, Stuttgart.


Der Gastgeber WONNEMAR Wismar ist bereits zum zweiten Mal mit dem Qualitätszeichen SaunaPremium des Deutschen Sauna-Bundes ausgezeichnet worden (2009 und 2014).
Mit einem abwechslungsreichen Gesundheitsangebot wird das WONNEMAR diesen Tag für seine Gäste gestalten. In Zusammenarbeit mit der Gesundheitskasse AOK gibt es eine Ernährungsberatung. Aqua-Fitness, Gruppen-Yoga und Wirbelsäulengymnastik auf der Wiese neben der Erdhügelsauna stehen ebenso auf dem Programm wie überraschende Eventaufgüsse und ein besonderes Spa-Angebot. Außerdem ist eine Technik-Führung durch die Anlage sowie eine Frage-und Antwort Stunde zum WONNEMAR vorgesehen. Eine Modenschau, Live-Musik und Grillen im Außenbereich lassen Feierlaune aufkommen. Zur Erinnerung können die Gäste ein Foto von sich mit nach Hause nehmen. Auf alle Saunatarife wird ein Rabatt von 25 Prozent gewährt.
Das Saunadorf im skandinavischen Stil ist um einen See angeordnet. Insgesamt stehen sieben Schwitzräume zur Verfügung. Die Saunawelt ist mit dem WONNEMAR Resort-Hotel durch einen Bademantelgang verbunden. Von klassischen Massagen bis hin zu Wellness- und Schönheitsanwendungen aus aller Welt reicht die Vielfalt im WONNEMAR Spa. Die angrenzende Badelandschaft bietet verschiedene Erlebnisbecken, einen Riesenrutschen-Tower und einen besonderen Kinderbereich. Mehrere Restaurants sorgen für das kulinarische Wohl.


KONTAKT: InterSPA Gesellschaft für Betrieb WONNEMAR Wismar mbH, Bürgermeister-Haupt-Str. 38, 23966 Wismar, Tel.: 03841/3276-23, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wonnemar.de/wismar
Mit dem WONNEMAR APP sowie über die Möglichkeit von Online-Buchungen sind Sie auch digital immer über das Wonnemar informiert.